Rockstar Freeze – Pineapple & Coconut

 Rockstar Freeze - Pineapple & CoconutWenn man sich in den letzten Jahren auf eines verlassen konnte, dann dass die Hersteller von Energydrinks zur Sommerzeit auch Sommerdrinks auf den Markt bringen. So einer ist auch der dieses Jahr erschienene Rockstar Freeze – Pineapple & Coconut. Ananas und Kokosnuss soll einen gleich in Urlaub- und Strandfeeling versetzen.

Dann öffnen wir mal die Dose und schon verbreitet sich ein Ananasgeruch. Ein Blick auf die Zutaten verrät auch, dass dieser Drink wirklich mal eine Ananas zu sehen bekam und nicht nur über den Punkt „Aroma“ den Geschmack verliehen bekommt. Kokosnuss konnten wir jedoch nicht bei den Zutaten finden. Zumindest ist dieses Getränk jedoch leicht milchig und erinnert somit an Kokoswasser.

Auch geschmacklich dominiert die Ananas. Kokosnuss merkt man jedoch nur minimal, ggf. bilden wir uns den Geschmack auch nur ein.

Dieser Drink enthält wie die meisten Rockstar-Drinks 32mg Koffein pro 100mL, was der gesetzlich erlaubten Höchstgrenze entspricht.

Eine 500mL-Dose haben wir für 88 Cent zuzüglich 25 Cent Pfand bekommen, was jedoch sicher nur ein Aktionspreis war. Wir rechnen wieder mit 1,20-1,40 Euro pro Dose.

Geschmack: Sehr süße Ananaslimonade

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 241kJ (57kcal)
Zucker 13g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Ananassaft aus Ananassaftkonzentrat (2%), Dextrose, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Koffein (0,032%), Stabilisatoren (Gummi Arabicum, Glycerinester aus Wurzelharz), Glucuronolacton (0,024%), Ginseng-Aromaextrakt (0,01%), Guarana-Extrakt (0,01%), Inosit (0,01%), Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.

Hersteller: Rockstar Inc. Las Vegas, Nevada U.S.A.
Vertrieb: PepsiCo Deutschland GmbH, D-63263 Neu-Isenburg

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (7 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,57 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.