Rockstar Organic Island Fruit Flavour

rockstar-organic-island-fruit-flavor Rockstar hat sich wieder was neues einfallen lassen. Da Bio-Produkte immer beliebter werden und Energydrinks meist eher nicht bio sind, hat Rockstar verschiedene Bio-Energydrinks entwickelt. Rockstar Organic haben wir in den Sorten Strawberry Flavour und Island Fruit Flavour gefunden. Hier testen wir Rockstar Organic Island Fruit Flavour.

Es ist Zucker aus kontrolliert biologischem Anbau enthalten. Gesünder als „normale“ Saccharose wird der auch nicht sein, wir reden immerhin vom gleichen Molekül. Generell haben wir eigentlich Zuckerwasser vor uns. Bio ist nicht unbedingt gesünder.

Das Holzmuster auf der Dose soll wohl den Ökogedanken verstärken, wobei das auf mich jedoch eher unsinnig wirkt.

Dieser Drink hat interessanterweise die selbe Zutatenliste, wie auch die zweite Geschmacksrichtung „Strawberry Flavour“. Den Geschmacksunterschied gibt es also wohl nur durch die Zutat „natürliches Aroma“, hier ist es wiederum fraglich, ob dieses Aroma wirklich irgendwann mal aus einer Frucht kam.

Der Geruch erinnert auf jeden Fall an tropische Früchte, jedoch wirkt es auch sehr künstlich.

So schmeckt es dann auch. Man schmeckt künstliche, tropische Früchte. Welche das sind ist jedoch nicht so recht greifbar, evtl. Mango- oder Maracujageschmack? Leider kann man das nicht genau sagen. Trotzdem ist der Geschmack nicht wirklich unangenehm.

Pro 100mL enthält dieser Energydrink 32mg an Koffein, was der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstmenge entspricht.
Diese Dose mit 500mL haben wir für 99 Cent zzgl. 25 Cent Pfand im Supermarkt bekommen.

Geschmack: Künstliche, tropische Früchte.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 172kJ (40kcal)
Zucker 9,8g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker*, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Natürliches Aroma, Koffeinreicher Extrakt aus grünem Kaffee*, Guarana-Extrakt (0,004%).
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Hersteller: Rockstar Inc. Las Vegas, Nevada U.S.A.
Vertrieb: PepsiCo Deutschland GmbH, D-63263 Neu-Isenburg

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (4 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,25 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.