Heavy1

Heavy1Neulich sind wir über Heavy1 gestolpert. Die weiße Dose mit der großen roten 1 ist eigentlich recht unauffällig, so dass wir fast nicht zugegriffen hätten, erst im letzten Moment bemerkten wir diesen Energydrink im Regal.

Auch wenn dieser Drink uns persönlich bisher unbekannt war, so hat eine kurze Recherche ergeben, dass er doch schon einiges an Bekanntheit erlangt hat. Dieses Getränk kommt aus Deutschland und wird inzwischen in 25 Ländern vertrieben. Daran beteiligt ist und angeblich mitentwickelt hat ihn der Profiboxer Felix Sturm.

Auf der Dose steht „The clear energy drink“. Ist der Drink also wirklich klar durchsichtig und nicht gefärbt wie andere Drinks? Das wollen wir doch selbst herausfinden, also die Dose geöffnet und ein Glas eingeschenkt. Es stimmt, rein von der Farbe des Drinks könnte man auch meinen, dass man hier ein Glas Mineralwasser mit Kohlensäure vor sich stehen hat.

Auch auf der Homepage wird diese Eigenschaft hervorgehoben. Dort liest man:

HEAVY 1 der neue kristallklare Energy Drink – Made in Germany. Ohne Aspartam und ohne Farbstoff!

Wir wollen die Welt der Energy Drinks verbessern und mit – klarem – Geschmack revolutionieren – Zeit für was neues!

Heavy1 im Glas
Bei Texten über klare Getränke fallen mir spontan Parallelen zu Crystal Pepsi auf, falls das noch jemandem etwas sagt.

Der Geruch unterscheidet sich überraschenderweise absolut nicht von dem anderer typischer Energydrinks. Eigentlich gingen wir davon aus, dass hier irgendwas anders sein muss, aber dem ist nicht so.
Auch beim Geschmack merken wir nichts besonders. Der Drink schmeckt wie ein typischer Energydrink, ohne besondere Merkmale. Schmeckt natürlich nicht schlecht, jedoch ist das für den Preis von 1,49 Euro doch ein bisschen viel verlangt.

Heavy1 enthält 32mg Koffein pro 100mL, was der in Deutschland zugelassenen Höchstmenge entspricht.
Eine 0,25L-Dose haben wir für 1,49 Euro, zuzüglich 25 Cent Einwegpfand im Müller bekommen.

Geschmack: Typischer Energydrinkgeschmack ohne Überraschnungen

Daten 100 ml enthalten
Brennwert 217kJ (51kcal)
Zucker 12g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Traubenzucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin, Säureregulatoren Trinatriumcitrat und Trikaliumcitrat; Aroma, Glucuronolacton, Koffein, Inosit, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12.

Hersteller: Heavy1 GmbH, D-53757 St. Augustin

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (12 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,33 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.