Punch Monster – Baller’s Blend

Punch MonsterAus irgendeinem Grund ging Punch Monster bisher bei uns unter. Wir haben beide gedacht, dass wir diesen Drink schon lange auf unserer Seite haben und haben nur zufällig festgestellt, dass dem nicht so ist. Also werden wir das hiermit nachholen.

Auf der Dose selbst wird natürlich, wie es bei Monster so üblich ist, wieder nicht an großen Worten gespart. So heißt es u.a. diesmal:

Punch Monster ist die neue Auflage eines amerikanischen Klassikers. Es ist süß, wie der Punch den Du Dir selbst gemixt hast, mit etwas Kohlensäure für einen sanften Abgang.

Na, dann lassen wir uns mal überraschen.

Der Drink selbst riecht fruchtig nach Kirsche, irgendwie erinnert es an Dr. Pepper.
Auch der Geschmack ist sehr fruchtig, nach was genau kann man nicht einfach sagen, aber es dominiert doch der Kirschgeschmack. Dieser Drink wirkt sehr süß und sollte unbedingt gekühlt getrunken werden.

Wie die meisten Getränke dieser Art enthält auch dieser Monsterdrink 32mg Koffein pro 100mL, was die erlaubte Höchstmenge ist.
Eine 500mL-Dose bekamen wir für 1,59 Euro, zuzüglich 25 Cent Pfand.

Geschmack: Fruchtige Limonade, sehr süß.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 163kJ (39kcal)
Zucker 9g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, 5,3% Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (Apfel, Kirsche, Cranberry), Glukosesirup, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säuerungsmittel (Citronensäure), Panax Ginseng-Wurzelextrakt (0,08%), Säureregulator (Natriumcitrate), Aromen, Verdickungsmittel (Pektin), Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), Fruchtpürees (Mangostan, Banane), Koffein (0,03%), Süßstoff (Sucralose), Vitaminmischung (Nikotinsäureamid, Vitamin B6, Riboflavin, Vitamin B12), Farbstoffe (E120), L-Carnitin L-Tartrat (0,004%), Stabilisatoren (Gummi Arabicum, Glycerinester aus Wurzelharz), Speisesalz, Glucuronolacton, Guaranasamenextrakt (0,002%), Inosit.

Hergestellt für: Monster Energy Limited, South Bank House, Barrow Street Dublin 4, Irland

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (5 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading...

4 comments

  1. André sagt:

    Hey,

    ich habe die letztens auch mal getrunken und muss schon sagen: „Sehr süß“ trifft es gut.
    Trotzdem finde ich die Vorstellung hier immer echt gut.

    Weiter so!

    André

  2. JessyPower sagt:

    Warum gibts bei uns im Rewe immer nur die selben Standart Sorten !? ich kenne nur jede 10. Dose von hier :(.

  3. Ben sagt:

    Beim ersten Schluck war ich sofort verliebt.
    Findet man aber nicht in jedem Supermarkt.

  4. Gianluca Di Maggio sagt:

    Sehr süß aber lecker. Einer der wenigen Monster Energy Drinks die ich mag, generell bevorzuge ich Rockstar unter anderem wegen deren Organic Energy Drinks. Achja und die Ultra Sorten sind für mich als Diabetiker natürlich recht angenehm aber wenn ich sowas trinke dann muss es nicht zuckerfrei sein, dafür kommt das zu selten vor ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.