Flying Power Juicy

Flying Power JuicyMit Flying Power Juicy gibt es nach der normalen und zuckerfreien Variante nun auch einen, wie der Name schon sagt, fruchtigen Energydrink bei Aldi Süd.
Das Layout der Flasche unterscheidet sich auch kaum von den anderen Varianten, nur bei der Farbgebung verwendet man nun anstatt rot oder weiß ein Orange.
Kaum hat man den Deckel entfernt, so riecht man etwas, was an einen Multivitaminsaft erinnert.
Auch geschmacklich denkt man bei diesem Getränk eher an ein Saftgetränk als an einen Energydrink. Zudem fällt auf, dass recht wenig Kohlensäure verwendet wurde.
Der Hersteller S. Spitz GmbH hat zwar eine Homepage, seltsamerweise findet man zu diesem Produkt dort
allerdings keinerlei Informationen.
Eine 330ml-Flasche kostet 34 Cent zzgl. 25 Cent Pfand. Wie die meisten Konkurrenzprodukte beinhaltet auch dieser Drink 32mg Koffein pro 100ml.

Geschmack: Multivitamingetränk mit wenig Kohlensäure.

Daten 100 ml enthalten
Brennwert 209kJ (49kcal)
Zucker 11,4g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Mehrfruchtsaft (10%) aus Mehrfruchtsaftkonzentrat (Apfel, Mango, Orange, Passionsfrucht), Saccharose, Glukose, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Aroma Koffein (0,03%), Inosit, Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Ginseng- und Guaranaextrakt, Farbstoff E160a, Stabilisatoren (E440, E445), modifizierte Stärke, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12).

Hersteller: S. Spitz GmbH, Gmundner Strasse 27, A-4800 Attnang-Puchheim, Homepage

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (3 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading...

Ein Kommentar

  1. Michael sagt:

    Tatsächlich bin ich hereingefallen auf den von mir lediglich vermuteten Designwechsel kürzlich, denn leider ist die Rezeptur bzw. der Abfüller ebenfalls gewechselt worden. Woher bekomme ich nun den Vorgänger, welcher mein absoluter Favorit war?
    Am meisten stört mich an der neuen Rezeptur, dass das Getränk nun einen derartig furchtbaren Nebengeschmack hat, der mich an meine Kindheit erinnert, als ich einmal eine Cola in der damaligen DDR probiert habe. Es schmeckt, als würde man die Plastikflasche trinken und nicht deren Inhalt!
    Aldi-Süd hat sich damit meiner Ansicht nach keinen Gefallen getan. Dieses Getränk werde ich nicht mehr kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.