Effect? Klar, kennt jeder, der öfter Energydrinks konsumiert. Aber effect zero, die Variante ohne Zucker, ist vielen, auch wenn der Drink schon einige Zeit auf dem Markt erhältlich ist, noch immer unbekannt.
Das Layout der Dose wurde mehr oder weniger von der zuckerhaltigen Variante übernommen, jedoch kam hier noch die Farbe Gold dazu.
Bei dem Geruch lässt sich erst einmal nichts besonderes erahnen. Riecht wie man es von einem Energydrink erwartet.
Auch geschmacklich muss man hier keine Höhenflüge erwarten. Es schmeckt wie der typische Light-Energydrink. Man schmeckt den Süßstoff stark heraus, auch wenn der Drink an sich kaum süß wirkt.
100mL dieses Getränks enthalten 32mg Koffein, was die gesetzlich erlaubte Höchstmenge in Deutschland ist.
Eine 330mL-Dose kostete uns 99 Cent, dazu kamen natürlich noch 25 Cent Pfand.
Geschmack: Typischer Light-Energydrink, kaum süß.
Daten | 100 mL enthalten |
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Brennwert | 15,1kJ (3,5kcal) |
Zucker | < 0,1g |
Koffein | 32mg |
Zutaten: Wasser, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säureregulator Trinatriumcitrat, Glucuronolacton (0,24%), Aroma, Aroma Koffein (0,0332%), Süssstoffe: Acesulfam-K und Sucralose, Inosit (0,02%), Farbstoff E150C, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2 und Vitamin B12.
Hersteller: MBG International Premium Brands, Oberes Feld 13, D-33106 Paderborn – Homepage
Meine Bewertung: 2 von 5 Punkten
Eure Bewertung:
gutes Produkt,gelungen (Aufmachung und Essenz).