Doc Weingart Active Drink

Doc Weingart Active DrinkVor einiger Zeit haben wir unerwartet ein Päckchen bekommen. Inhalt waren mehrere Dosen Doc Weingart Active Drink zusammen mit einer DVD auf der ein Vortrag von Doc Weingart beim E.ON Forum für Energie zu sehen ist. Vielen Dank dafür! 🙂
Zuerst denkt man natürlich „Doc Weingart Active Drink“? Was ist das denn für ein Name? Bei näherer Betrachtung ergibt es jedoch Sinn, denn Dr. med. Johannes Weingart ist ein Facharzt, welcher an der Entwicklung von
diagnostischen Verfahren und Therapien arbeitet, die das biologische Alter und die Leistungsfähigkeit des Menschen betreffen. Dazu hält er auch Seminare und entwickelte Ernährungskonzepte, zu denen auch Produkte herausgebracht wurden, die dies unterstützen sollen. Eines dieser Produkte ist der genannte Energydrink.
Wie im beigelegten Brief geschrieben ist, soll jedoch dieser Drink nicht nur als herkömmlicher Energydrink wahrgenommen werden, sondern als ein Drink die Konzentration steigern, die Stressrisikofolgen mindern und die Versorgung des Körpers mit wichtigen Vitaminen und Mineralien sichern soll. Dazu hat man Abstand von künstlichen Zusatzstoffen genommen und verwendet nur natürliche Inhaltsstoffe.

Nun wollen wir doch eine Dose aber auch mal öffnen. Der Drink riecht schon einmal fruchtig nach Grapefruit und macht neugierig.
Hoppla, der ist ja sauer. Damit rechnet man Anfangs nicht, aber dadurch wirkt das Getränk im stickigen Büro auch sehr erfrischend. Es schmeckt eher nach einem isotonischen Sportgetränk als nach einem typischen Energydrink. Dass es nicht so süß ist, wirkt sich positiv auf die Kalorienbilanz aus, denn pro 100mL hat dieses Getränk nur 19,4kcal.

Mit 32mg/100mL enthält dieser Drink die erlaubte Höchstmenge an Koffein.
Beziehen kann man die Dosen auf der Homepage zu einem Preis von 1,75 bis 1,95 Euro pro Dose, zuzüglich 25 Cent Dosenpfand.

Geschmack: Isotonisches Getränk mit Grapefruitgeschmack

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 82kJ (19,4kcal)
Zucker 4,3g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Fruktose, Pink Grapefruit aus Pink Grapefruitsaftkonzentrat (3,2%), Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliche Fruchtsüße, Meersalz, natürliche Aromen, Vitaminmischung: Vitamin C, Nicotinsäureamid, Panthothenat, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12; Säureregulator Natriumcitrat, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl, Magnesiumcarbonat, Aroma: Koffein, Ingwer-Extrakt, Guarana-Extrakt, Ginseng-Extrakt, Ginkgo biloba-Aromaextrakt, Farbstoff Lycopin (enthält Sojabestandteile), Gewürzmischung.

Hersteller: Doc Weingart GmbH & Co. KG, 88316 Isny im Allgäu, Deutschland

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (61 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,36 von 5)
Loading...

Ein Kommentar

  1. Valentin sagt:

    Dieser Drink ist genau das, was ich brauch um auf den Punkt leistungsfähig zu sein.

    Getestet habe ich den Drink auf diversen Autofahrten – hier erfüllt er seine Aufgabe bestens. Er macht wach (das können auch andere Drinks) aber das ist nicht alles man bleibt über einen längeren Zeitraum konzentriert. Genau diese Eigenschaft nutze ich um vor Klausuren über einen langen Zeitraum effektiv zu lernen. Ausserdem habe ich nach jedem DOC Drink das Gefühl wieder fit zu sein. Fast egal wie k.o ich davor war. Im Vergleich zu anderen sog. Energy-Drinks hat der DOC Drink die einzigartige Eigenschaft, mich in einen Zustand der lang anhaltenden Konzentration zu bringen dabei wirkt der Drink leicht und erfrischend.

    Soweit zu der Wirkung

    Doch der Drink schmeckt auch noch gut. Wer den Geschmack von RedBull und Co. liebt hat die Möglichkeit mal was anderes (besseres) zu probieren. Wer RedBull und Co. geschmacklich nicht so prickelnd findet wird den Drink lieben.

    Zum Preis muss ich sagen, dass ich 2 Euro wirklich günstig finde. Insbesondere deswegen da ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät, dass mir kein Schrott verkauft wurde. Ausserdem finde ich 2 Euro für ca. 2-3 Stunden Konzentration, in denen ich sonst müde wäre sehr gut investiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.