Rhino’s Energy Drink Redberry + Guarana

Von | April 30, 2013

Rhino's Energy Drink Redberry + GuarnaWir haben ja schon einige Getränke der Rhino’s-Reihe auf unserer Seite. Als nächstes probieren wir nun Rhino’s Energy Drink Redberry + Guarana, welches von den Zutaten her an Rhino’s Natural Energy & Fruit erinnert, was wir wiederum schon einige Zeit nicht mehr in den Läden gesehen haben und auch auf der Homepage des Herstellers nicht mehr erwähnt wird.

Der Geruch ist jedenfalls schon sehr beerig und erinnert absolut nicht an Energydrinks.
Geschmacklich ist dieser Drink dann nicht so intensiv, wie es der Geruch vermuten lässt. Leicht beerig, aber nicht zu süß. Den auf der Dose erwähnten Fruchtgehalt von 10% schmeckt man kaum heraus.

100mL dieses Getränks enthalten 31mg Koffein, was 1mg unter der gesetzlich erlaubten Höchstmenge in Deutschland ist.
Diese 330mL-Dose haben wir für 1,19 Euro, zuzüglich 25 Cent Pfand, gekauft.

Geschmack: Leicht beerig, nicht zu süß.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 193kJ (45,4kcal)
Zucker 10,9g
Koffein 31mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Cranberrysaft aus Cranberrysaftkonzentrat (8%), Aroniasaft aus Aroniasaftkonzentrat (2%), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Vitamin C, Aroma: Koffein, Guarana-Extrakt (0,02%), Aroma. Pasteurisiert.

Hersteller: rhino´s energy GmbH, Widenmayerstr. 27, 80538 München –

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (3 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.