WTF? – mit Update

WTF?Ja, manchmal denkt man einfach nur WTF? Zum Beispiel, wenn man ein großes Paket bekommt, ohne dass man etwas bestellt hat. Und vor allem, wenn ich dem Paket auch noch Flaschen mit Gold drin sind. Ja Gold.
Den WTF? – Energydrink gibt es noch nicht, auf der zugehörigen Homepage findet sich (Stand 21.3.2013) nur ein Countdown und ein Bild.
Durch die schweren Glasflaschen, das schlichte Design und natürlich die Goldflocken sieht der Energydrink unglaublich nobel aus.
Außerdem ist WTF? zuckerfrei. Auf der Flasche steht „The original energy drink with gold instead of sugar.“ Bisher war mir nicht bekannt, dass Gold süßt… 😉 „Manufactured in Germany. Blackberry flavored water taken from the springs of the nature park Rhön.“

Beim Öffnen hört man… gar nichts. Komisch. Sollte doch Kohlensäure enthalten sein. Im Drink ist auch keine zu schmecken. Der Geruch ist süß-beerig. Ich würde es mit stillem Wasser mit Beerengeschmack vergleichen aber etwas fade. Klar fade, ist ja auch kein Zucker oder Süßstoff enthalten. Etwas mehr Süße wäre bestimmt nicht schlecht.

Laut Facebook-Seite wird eine 200ml-Flasche 7,39 Euro kosten. Aufgrund des enthaltenen Edelmetalls ein gerechtfertigter Preis… könnte man erstmal sagen. Interessant wäre, wieviel Gold enthalten ist. Der Koffeingehalt liegt bei etwa 30mg Koffein pro 100mL.

____________________________________________________

Kleines Update (07.02.2015):
So sieht das Getränk aus, wenn man es (lange) stehen lässt. Das Gold verklumpt mit irgendwas Gelartigem.

WTF wenn man ihn stehen lässt
____________________________________________________

Geschmack: Stilles Wasser mit leichtem Beerengeschmack.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert keine Angabe
Zucker 0g
Koffein 30mg (selbst ausgerechnet)

Ingredients: Carbonates Water, Blackberry Extract, Ginseng, Vitamin C, Niacin, Vitamin B6, Vitamin B12, Gold Flakes, 0,4% Taurin, 0,03% Caffeine.

Zutaten: Kohlensäurehaltiges Wasser, Schwarzbeerextrakt, Ginseng, Vitamin C, Niacin, Vitamin B6, Vitamin B12, Goldflocken, 0,04% Taurin, 0,03% Koffein.

Hersteller: WTF? – Eulengrube 2, 97332 Volkach OT Escherndorf (Auf der Flasche steht leider kein Herstellerkontakt)

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (12 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,08 von 5)
Loading...

4 comments

  1. Miriam sagt:

    Nachdem die Flasche eine Weile auf dem Schreibtisch stand, hat sich das Gold zu einem dicken Klumpen zusammengeballt. Auch mit viel Schütteln wird der Drink nicht wie vorher. Es ziehen sich milchige Fäden durch und das Gold bleibt in mehreren Klümpchen 🙁

    • Corinna Röder sagt:

      Hallo Miriam,

      Das tut uns wirklich sehr leid. Der Produktionsfehler ist bekannt und behoben. Wir werden nächste Woche eine Flasche als Entschuldigung zu dir senden.

      Beste Grüße!
      WTF?-Team

  2. Benjamin sagt:

    Ich brauche noch unbedingt 2 Flaschen jemand noch ne Idee wo ich wenigstens 1ne herbekomme ??

  3. Bastian sagt:

    Das mit dem Gold also zu Klumpen stimmt habe ich meinen Freund gekauft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.