Nachdem REWE schon 2015 einen eigenen Energydrink auf den Markt gebracht hat, dauerte es nicht lange, bis es davon auch eine Variante ohne Zucker gab.
Wie schon gestern geschrieben, wird es morgen (25.09.2016) in der Bundesliga ein Match zwischen 1. FC Köln (im Maximal-G-Trikot) gegen RB Leipzig (im Red-Bull-Trikot) geben. Dies wurde auch schön medienwirksam von REWE angekündigt und zumindest ich sehe das als eine sehr gelungene Art von Werbung.
Der Geruch ist auf jeden Fall alles andere als süß, man merkt, dass man hier eine Variante ohne Zucker vor sich stehen hat.Beim Geschmack gibt es hier dann auch keine Überraschungen mehr. Typischer Energydrink ohne Zucker allerdings mit einem starken Süßstoffnachgeschmack.
Pro 100mL enthält dieser Energydrink 32mg an Koffein, was der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstmenge entspricht.
Diese Dose mit 250mL haben wir für 49 Cent zuzüglich 25 Cent Pfand im REWE bekommen. Erhältlich ist dieser Drink, da es sich um eine Eigenmarke der Rewe Group handelt, bei allen REWE- und Penny-Märkten.
Geschmack: Typischer Energydrinkgeschmack mit starkem Nachgeschmack von Süßstoff.
Daten | 100 mL enthalten |
---|---|
Brennwert | 13kJ (3kcal) |
Zucker | 0g |
Koffein | 32mg |
Zutaten: Wasser, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin 0,4%, Säureregulator Trinatriumcitrat, Aroma, Süßungsmittel (Acesulfam K, Aspartam), Koffein 0,032%, Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.
Hersteller: Dieck & Co. Erfrischungsgetränke OHG, Porschestr. 4, D-41836 Hückelhoven. Homepage, Facebook, Pressemeldung Rewe
Meine Bewertung: 2 von 5 Punkten
Eure Bewertung: