Rockstar Freeze Frozen Watermelon

Von | Februar 2, 2016

Rockstar Freeze Frozen WatermelonKürzlich hatten wir es von den Sommersorten, die es regelmäßig bei Rockstar gibt und waren enttäuscht, dass „Frozen Lime“ mehr oder weniger eine Mogelpackung war. Doch Rockstar hat noch eine Sorte auf den Markt gebracht, die neu zu sein scheint. Wir reden von Rockstar Freeze Frozen Watermelon. Gefrorene Wassermelone macht zumindest mich sehr neugierig, also gleich mal probieren…

Der Geruch erinnert überhaupt nicht an Wassermelone. Eigentlich ist der Geruch einfach nur total süß und künstlich.
So schmeckt der Drink dann auch: Sehr künstlich nach Frucht. Nur ganz entfernt kann man irgendwas von Wassermelone erkennen, wobei man wohl nicht darauf kommen würde, wenn man nicht wüsste, dass dieses Getränk nach Wassermelone schmecken soll.

Pro 100mL enthält dieser Energydrink 32mg an Koffein, was der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstmenge entspricht.
Diese Dose mit 500mL haben wir für 1,69 Euro zzgl. 25 Cent Pfand im Supermarkt bekommen.

Geschmack: Sehr künstlich fruchtig und süß.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 235kJ (55kcal)
Zucker 13g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Dextrose, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Taurin (0,4%), Aroma, Koffein (0,032%), Stabilisatoren (Gummi Arabicum, Glycerinester aus Wurzelharz), Glucoronolacton (0,024%), modifizierte Stärke, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Ginseng-Aromaextrakt (0,01%), Guarana-Extrakt (0,01%), Inosit (0,01%), Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Farbstoff Beta-Carotin, Vitamin B12.

Hersteller: Rockstar Inc. Las Vegas, Nevada U.S.A.
Vertrieb: PepsiCo Deutschland GmbH, D-63263 Neu-Isenburg

Meine Bewertung: 2 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (11 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,45 von 5)
Loading...

Ein Gedanke zu „Rockstar Freeze Frozen Watermelon

  1. Hayo Lücke

    Ich würde 0 oder maximal 1 von 5 Sternen geben. Teile Dirks Einschätzung, dass hier vor allem ein künstlicher Frucht-Geschmack vorliegt. Mit einem typischen Energy Drink hat diese Geschmacksrichtung wenig bis nichts zu tun. Musste mich fast schon überwinden, die Dose komplett zu leeren.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.